Montag, 13. Februar 2017

Sport - Spaß - Gesundheit


Am Freitag, den 10. Februar 2017 veranstaltete die RGS einen Sporttag, der unter dem Motto „Sport-Spaß-Gesundheit“ stand. Dabei galt es für die Fünftklässler der RGS gemeinsam mit den Viertklässlern der Astrid-Lindgren-Schule acht sportliche Stationen zu bewältigen.


Vom Drachenboot-Rennen mit Langbänken über einen Rollbrett-Slalom bis zum Zielschießen auf Ringe im Fußballtor war alles dabei was Spaß macht und die Freude an der Bewegung fördert.


Vor der Siegerehrung im Forum der RGS gab es dann noch Fruchtspieße für alle, die Frau Struckmeier gemeinsam mit der 5c am Vortag zubereitete.
Neben der Klasse und Frau Struckmeier möchten wir uns außerdem bei den kompetenten Schüler-Helfern aus dem Jahrgang 10 sowie allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern für diesen gelungenen Tag bedanken.


 

Keine Kommentare: