Donnerstag, 21. Dezember 2017

Jahrgang 8 in Eisenach und auf der Wartburg


Gestern am 20.12.2017 hat der Jahrgang 8 Eisenach und die Wartburg besucht. Um 8:10 Uhr machten sich die vier Klassen des Jahrgang 8 auf den Weg nach Eisenach und zur Wartburg. Die Schüler stiegen aus den Bussen aus, wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und liefen den steilen Weg zur Wartburg hinauf. Oben angekommen fing für die erste Gruppe schon die Führung an. Die zweite Gruppe musste noch ein paar Minuten warten und wurde dann auch geführt. Nach der Führung konnten sich alle noch den berühmten Raum angucken, wo Martin Luther die Bibel übersetzt hat und im Souvenir-Shop Andenken kaufen. Übrigens hat man herausgefunden, dass der berühmte Tintenfleck gar nicht von Luther stammt. Danach liefen alle wieder den Berg hinunter und setzten sich in die Busse. Am Eisenacher Weihnachtsmarkt stiegen alle aus und hatten zwei Stunden Aufenthalt. Nach den zwei Stunden fuhren alle wieder zurück nach Marburg.

 Text und Fotos: F. Zerahn







Keine Kommentare: